Meine GESCHICHTEN hören, sehen und lesen

 

Vielleicht als Vorbereitung für dein eigenes Schreiben, vielleicht aber auch einfach zum Entspannen und Träumen, trage ich hier verschiedene Formen meiner Magischen Geschichten zum Lesen, Sehen, Hören, Weiterschreiben, ... zusammen.

 

Auf dieser Seite

findest du / finden Sie folgende meiner Magischen Geschichten:

 

Die Botschaft der Geteilten Ringe   Video

Experiment: Welt-Geschichte zu gemeinsamen Weiter-Schreiben

 

Meine persönlichen Geschichten:

NEU Der Herzensgarten Video/Audio

Kasimir der Geschichten-Erzähler  PDF

Die Weisheit der Elfen-Königin  Audio

Die Umkehr  PDF mit Bildern

Das Fest der Kahlen Bäume  PDF

Wie Clown Immerfroh sein Weinen wiederfand  PDF

NEU  *  Vom kleinen Blatt und seiner großen Sehnsucht nach dem Licht  Video

 

Schöpfungsgeschichte  PDF

Inspiration für ein Kooperations- u. Synergie-Spiel

WELT- und FRIEDENSGESCHICHTE

"Die Botschaft der Geteilten Ringe"

Wie die Kraft der Symbole Einsicht und Heilung bringt

Sehen und Hören

Video 13 Min. 2006, Schnitt 2022

In dieser Magischen Geschichte, obwohl ich sie schon 2006 geschrieben habe, geht es um ein Thema, das heute aktueller ist, als jemals zuvor:

FRIEDEN unter den Völkern der Erde

Der Text ist nach der Methode "Schreiben aus dem Unbewussten" entstanden. Die Bilder entstammen zum Großteil meinen Karten-Decks "Stecknadel-Köpfchen" und "Magische Geschichten" (siehe im Menü "MATERIALIEN...).


Online-Experiment

Gemeinsam Welt-Geschichten (weiter-)schreiben

Im Unterschied zu ganz persönlichen Magischen Geschichten, die eine sehr individuelle Situation beleuchten, weiterentwickeln, heilen, ... können, geht es in WELT-GESCHICHTEN um Themen, die uns alle angehen.

Ja, sicherlich kann auch fast jeder in fast allen persönlichen Geschichtsen etwas für sich selbst und seinen Lebensweg mitnehmen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es Geschichten gibt, die noch etwas anders sind. Diese nenne ich Welt-Geschichten wie z.B. die Geschichtse "Botschaft der geteilten Ringe" (siehe und höre oben).

 

Vorschlag zum Weiter- oder Neu-Schreiben 1

Vorschlag zum Weiter- oder Neu-Schreiben 2

Vorschlag zum Weiter- oder Neu-Schreiben 3

In der Magischen Geschichte "Die Botschaft der Geteilten Ringe" wird der Regenbogen als einSymbol gesetzt, das die beteiligten 7 Farben-Gruppen (Völker) zum Frieden inspirieren soll. Es bleibt aber offen, wie sich die einzelnen Völker entscheiden.

Großartig wäre, wenn wir gemeinsam, zuerst auf der Symbol-Ebene, also in Form einer Magischen Geschichte, verschiedene Ideen, wie es weitergehen könnte, zusammentragen.

In einer anschließenden Analyse-Phase können wir dann versuchen die Symbole wieder in die Wirklichkeit zu übersetzen und vielleicht vollkommen neue Ansätze für unseren Alltag daraus generieren.

 

Diese 3 Vorschläge an Bild-Wort-Kombinationen habe ich für diesen Einsatz bereits für uns alle gezogen.

Wähle bewusst oder intuitiv einen/mehrere der Möglichkeiten aus, wie es in der Geschichte mit den einzelen Gruppen weitergehen könnte. Schreibe oder erzähle dann einfach darauf los, ohne viel darüber nachzudenken. Vielleicht kannst du die Geschichte mit einem Ton-Aufnahme-Gerät aufnehmen, egal ob du gleich mit dem Erzählen anfängst oder zuerst schreiben möchtest. Viele Mobil-Telefone haben schon so eine Tonaufnahme-Funktion.

 

Im Forum am Ende dieser Seite kannst du deine Version des Fortgangs der Geschichte mit uns teilen, wenn du das möchtest.

Das macht auch ganz viel Freude, wenn man das gemeinsam mit vertrauten Menschen macht.

 

Viel Vergnügen! Ich bin schon gespannt auf eure Geschichten.


Meine persönlichen Geschichten

Neu 

"Der Herzensgarten"

Sehen und Hören  Video 19 Min.

In dieser Magischen Geschichte geht es um das Thema:

Wie Fülle und Reichtum in dein Herz einziehen können und dass du in deinem Inneren einen Garten hast, auch wenn das im Außen (noch?) nicht der Fall sein sollte.


Das Titel-Bild entstammt meinem Karten-Deck "Stecknadel-Köpfchen".

40 Jahre Erfahrung als Psychotherapeutin und Künstlerin verschmelzen darin zu einem großen Ganzen.

 

 


"Kasimir der Geschichten-Erzähler"

Lesen  siehe PDF unten

Download
Kasimir der Geschichtenerzähler 2004_202
Adobe Acrobat Dokument 145.5 KB

"Die Weisheit der Elfen-Königin"

Hören auf das Bild klicken

Sprach-Aufnahme aus der Sound-Cloud

bitte klicke auf das Bild


"Die Umkehr"

Eine Magische Geschichte in Bildern

Lesen und Sehen  siehe PDF unten

Download
Die Umkehr mit Bildern 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

"Das Fest der kahlen Bäume"

Lesen   siehe PDF unten

Download
Das Fest der kahlen Bäume 204_2022 c.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.7 KB

"Wie Clown Immerfroh sein Weinen wiederfand"

Eine Magische Geschichte über das Geben und Nehmen

Lesen siehe PDF unten

Download
Wie Clown Immerfroh sein Weinen wiederfa
Adobe Acrobat Dokument 102.0 KB

"Vom kleinen Blatt und seiner großen Sehnsucht nach dem Licht"

Wie sich Todessehnsucht

in LEBENSMUT verwandelt

Sehen und Hören

Video 21 Min. 2005, Schnitt 2022


"Schöpfungsgeschichte"

Lesen  siehe PDF unten

Download
Einführung-Schöpfungsgeschichte c.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.6 KB

Weil ALLES mit ALLEM verbunden ist ...

Diese "Schöpfungsgeschichte" hat mich zu einem Kooperations- und Synergie-Spiel (siehe Bild) inspiriert.

 

Dieses Spiel ist noch nicht auf der Spiele-Webseite beschrieben.

Mehr dazu ...  auf Anfrage

 

Aber ein anderes Spiel zum Thema "Visionen für eine friedvolle ERDE" kannst du schon jetzt auf der Seite finden:

www.changemaker-wien.jimdofree.com/themen-spiele/visionen-friedvolle-erde/


FORUM - GÄSTEBUCH - FEEDBACK

Hier könnt ihr/können Sie mir ein Feedback, eine Anregung, ... schreiben oder auch über eigene Erfahrungen mit dem Schreiben berichten.

 Ich freue mich über eine gegenseitige Inspiration und einen regen Austausch.

 

Viel Vergnügen beim Lesen, Sehen, Hören, Schreiben, Gestalten, ...

 

 

Kommentare: 0