MATERIALIEN - Decks, ...

KREATIVE IMPULSE durch Bild- und Wort-KARTEN-DECKS

"Stecknadel-Köpfchen" bearbeitet

"Stecknadel-Köpfchen" unbearbeitet


Im Unterschied zu den bearbeiteten Aquarell-Bildern, in denen ich nach der ersten Mal-Phase mit Aktzenten betont habe, was ich JETZT in den Bildern wahrnehmen kann, sind die unbearbeiteten Bilder des 2. Decks offener für DEINE Interpretationen.

Verschiedene Karten-Decks, aus kraftvollen bunten Bildern oder liebevoll ausgesuchten Worten, geben Impulse für spannende Geschichten, innere Reisen, ...

 

Die Figuren auf den Bildern haben keine Gesichter, sind auch meist für alle Geschlechter interpretierbar und lassen somit viel Freiraum für die eigenen Bilder und Szenen aus dem Inneren.

 

 

Decks  "Magische Geschichten 1"   BILDER

1-50 von derzeit 100 Karten

Die Bilder habe ich so ausgesucht, dass sie einen bunten Querschnitt durch alle für die Geschichten notwendigen Elemente wie Personen, Orte, magische Gegenstände, ... enthalten.

 

Das Wort-Deck ergänzt deine Möglichkeiten noch um ein Vielfaches.

 


 

Probiere es einfach mal gleich aus:

 

Lasse vor deinen "Inneren Augen" eine Zahl zwischen 1 und 50 (bzw. 1-25 siehe unten) entstehen und lasse dich von dem entsprechenden Motiv überraschen.

 

Vielleicht fällt dir spontan gleich ein Teil oder schon eine ganze Geschichte dazu ein oder du kannst  ganz spontan Personen, Orte, ... erkennen und eine Geschichte "hinein-sehen".

 

Die Begriffe dazu z.B. 2 für den Anfang, kannst du dir aus dem Wort-Deck (PDF unten) aussuchen oder du druckst dir die Kärtchen aus oder schreibst die Worte selbst auf Kärtchen.

Dann kannst du sie auch ziehen und dich überraschen lassen.

 

Keine Angst! Es kann nichts geschehen. Wenn dir nichts einfällt, versucht es doch gemeinsam mit fantasievollen Menschen oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Workshop gibt es dazu einige Vorübungen, um den Start zu erleichtern.

 

Viel Vergnügen.

Bild-Deck "STECKNADEL-KÖPFCHEN"

25 von derzeit 200 Bildern

Als Vorgeschmack auf mein neues Deck kannst du hier ein paar Bilder sehen.

Auch sie können dich schon zu deinen eigenen Geschichten anregen.

 

Viel Vergnügen!

 

Die Bilder stehen in Verbindung zu den Aufstellungsfiguren (Familien-Bretter) und den "Paper-People" aus den Kooperations- und Synergie-Spielen".

 

www.changemaker-wien.jimdofree.com/materialien-downloads/


 

Weitere Bilder findest du/finden Sie unter:

www.inspirierte-kunst.jimdofree.com/malen/aquarell/

Decks  "Magische Geschichten"   WORTE

Download
Wort-DECK mG KÄRTCHEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.8 KB