VERKNÜPFUNGEN mit anderen kreativen METHODEN


 

 

*  Atelier der INNEREN REISEN

*  Atelier der KOOPERATIONS- und SYNERGIE-SPIELE

*  Atelier der VISIONEN für eine friedvolle ERDE

*  Atelier für INTUITIVES GESTALTEN

*  Atelier für KREATIV-INTUITIVE AUFSTELLUNGSARBEIT

 

 

Atelier der "INNEREN REISEN"

www.projekt-mikado.jimdofree.com/12-kreative-methoden/innere-reisen/

 

Anknüpfend an meine vielen inneren Reisen als Kind (z.B. wenn der Regen Musik auf unserem Blechdach spielte, ...) habe ich

eine Therapie-Ausbildung  mit der Tagtraumtechnik KIP (Katathym Imaginative Psychotherapie) absolviert, aber auch geführten Meditationen, Schamanischen Reisen und Rückführungen haben mich fasziniert und meine "Reise-Erlebnisse" haben meine Erfahrungen als Frau und Therapeutin um wesentliche Erkenntnisse und Fähigkeiten erweitert. 

 

Aus all diesen Erlebnissen habe ich meine ganz eigene Form der imaginativen Bild-Arbeit entwickelt, die ich "Inneres Reisen" nenne.
Ich setze sie sehr gerne in meiner Arbeit als Begleiterin durch das weite Land der Seele ein.

 

 

Mehr dazu finden Sie/findest du unter:

www.projekt-mikado.jimdofree.com/12-kreative-methoden/innere-reisen/

 

Den Einstieg in die eigenen, aber auch in die "Gruppen-Reisen" erleichtern vielfältige geführte MEDITATIONEN, die Sie/du auf verschiedenen meiner Webseiten finden können/finden kannst.

 

 

Diese Methoden haben aber auch Eingang in die "Kooperations- und Synergie-Spiele" gefunden.

 

 

 

Atelier der "KOOPERATIONS- und SYNERGIE-SPIELE"

www.changemaker-wien.jimdofree.com

 

 Es gibt ein Spiel, "Die Magischen Tore",

(ist derzeit noch nicht auf der Webseite beschrieben),

das besonders darauf abgestimmt ist, auf die Erlebnisse

mit magischen Orten, Gegenständen, Wesen, ...

einzustimmen und damit auch

das Schreiben und Reisen in diese Erlebniswelten vorzubereiten.

 

Ein weiteres Spiel ist durch die Magische Geschichte "Schöpfungsgeschichte" inspiriert.

Die Geschichste kannst du schon unter "Meine Geschichten" auf dieser Webseite lesen.

 

 

 

Atelier der "VISIONEN für eine friedvolle ERDE"

www.gemeinsam-entfalten.jimdofree.com/atelier-der-visionen/

 

Aus den globalen Bedürfnissen in/nach der Krise,

meiner mehr als 40jährigen Erfahrung als Psychotherapeutin und

den gemeinsamen Erfahrungen der Transformation-Games

hat sich das "Atelier der Visionen" entwickelt.

 

 

 

Atelier für INTUITIVES GESTALTEN

projekt-mikado.jimdofree.com/12-kreative-methoden/gestalten/

 

Die Geschichten mit Bildern zu ergänzen, egal ob selbst gestaltet oder von anderen Künstlern/Fotografen, ist wieder ein Schritt mehr,

die inneren Erlebnisse hierher in die Wirklichkeit zu bringen.

 Vielleicht findest du auch Bilder in meinen Karten-Decks,

die dich inspirieren, egal ob du sie schon am Beginn zum Ziehen/Wählen deiner 2 Bilder für die Geschichte verwendet hast oder ob du sie erst im Nachhinein dazu aussuchst.

 

 

 

Atelier für KREATIV-INTUITIVE AUFSTELLUNGSARBEIT

 www.roeck-svoboda.at/beraten/aufstellungen/

 

Mit Magischen Geschichten, die nicht in 1,5 Stunden

zu einem guten Ende geführt werden können

oder auch unlogische Anteile ("Brüche") enthalten,

kann man in eine Aufstellung, egal ob im Einzel-Setting

mit dem "Familien-Brett" (Paper-People), Boden-Ankern, ...

oder in der Gruppe mit Stellvertretern gehen.

 

 

 

 

 

 

***